Viele Kanzleien. Ein starkes Netzwerk.
DIRO-Netzwerk-Kanzlei
DLF ATTORNEYS-AT-LAW

Igor Dronov Адвокат

Igor Dronov berät Unternehmen bei der Wahl geeigneter Rechtsformen oder der optimalen steuerlichen Strukturierung der Vertriebsstruktur. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Registrierung von Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Aktiengesellschaften bzw. der Eröffnung von Repräsentanzen ausländischer Unternehmen in der Ukraine.

Ein weiterer Schwerpunkt von Igor Dronov liegt im Vertrags- bzw. Steuerrecht, wo er über eine langjährige Erfahrung bei der Beratung in allen rechtlichen und steuerrechtlichen Aspekten der Vertragsgestaltung, Absicherung von Forderungen der Mandanten sowie des Vollzugs und der Durchsetzung von Verträgen verfügt.

Sein Beratungsspektrum im Immaterialgüterrecht erstreckt sich auf die Verhandlung und Gestaltung von Lizenzverträgen, Begleitung bei der Übertragung von Marken, Eintragung der Objekte des geistigen Eigentums ins Zollregister sowie Verteidigung von Interessen unserer Mandantschaft bei Eingriffen in deren geistiges Eigentum.

Igor beschäftigt sich zudem mit der rechtlichen Analyse von Werbematerialien (inklusive Onlinewerbung) hinsichtlich der Einhaltung des ukrainischen Wettbewerbs- bzw. Werberechts und unterstützt unsere Mandanten im Verletzungsfall fachkundig bei der Geltendmachung deren Ansprüche.

Er setzt die Rechte und Interessen unserer Mandanten außergerichtlich durch oder vertritt sie bei Bedarf in gerichtlichen Verfahren. Ferner beantragt er für unsere Mandanten Arbeitserlaubnisse und Aufenthaltsgenehmigungen in der Ukraine.

Karriere

Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Internationalen Wissenschaftlich-Technischen Universität in Kiew

2001-2002
Tätigkeit als Handelsregistrator in Kiew

2002-2011
Jurist in der Big Golf Ukraine GmbH

2011-2013
Associate in der Anwaltskanzlei bnt & Partner Kiew

seit 2014
Associate bei DLF attorneys-at-law

Portrait Igor Dronov

Igor Dronov
DLF ATTORNEYS-AT-LAW
Адвокат

Rechtsgebiete
Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Mergers & Acquisitions, Steuerrecht, Litigation, Immaterialgüterrecht

Sprachen
Russisch, Ukrainisch

Tel: +380 44 3842454
E-Mail: igor.dronov@dlf.ua
vCard speichern

Igor Dronov empfehlen