Viele Kanzleien. Ein starkes Netzwerk.
DIRO-Netzwerk-Kanzlei
Tschöpl & Partner, advokáti, Rechtsanwälte, attorneys at law

Mgr. Robert Tschöpl Advokat

Robert Tschöpl ist ein erfahrener Rechtsanwalt mit mehr als 15-jähriger Anwaltspraxis, die er durch seine Teilnahme an internationalen Projekten betreffend den Schadensersatz und das Versicherungsrecht in internationalen ausländischen Anwaltskanzleien Rödl & Partner und Schaffer & Partner in Prag, Brno und Nürnberg erwarb.

Während seiner bisherigen Karriere beteiligte sich Robert Tschöpl an Stellungnahmen und der analytischen Tätigkeit einschließlich der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und Schadenabwicklung, Schadensersatz und Versicherungsbedingungen. Er ist ein Spezialist im Bereich der Beurteilung der Begründetheit und Relevanz von Schadenersatzansprüchen einschließlich ihrer Lösung und großer Gesundheitsschäden und ihrer Kapitalisierung, ausländischer Schadenfälle und Schadensersatz im Bereich der öffentlichen Ausschreibungen und Subventionen.

Des Weiteren ist er spezialisiert auf das internationale Erbrecht und auf die Umstrukturierung von Handelsgesellschaften einschließlich der Liquidation und Insolvenz, Rechtsdienste bei Streitigkeiten aus Schadenfällen in der Gesamtsumme über 1 Md. CZK., Mediation und Schiedsverfahren als Lösung der Streitigkeiten beim Schadensersatz. Robert Tschöpl verfasst Publikation und hält Vorträge einschließlich ausländischer Konferenzen und Workshops. Er ist Mitglied verschiedener ausländischer Organisationen für Schadensersatz.

Zudem ist Robert Tschöpl Stellvertreter des tschechisch-deutschen Rechtsanwaltsvereins mit Sitz in Frankfurt am Main für zwei Mandatszeiten. Der Verein wurde in 1993 gegründet und zählt zurzeit rund 200 deutsche und tschechische Mitglieder. Ziel des Vereins ist tschechische Recht zu teilen und deutschen Anwälten Rechtsfragen näher zu erklären und umgekehrt.

Zurzeit tritt er als Vorsitzender des tschechisch-deutschen Vereines der Rechtsanwälte und Steuerberater mit Sitz in Passau auf.

Karriere

Gründung der Kanzlei

tätig in der Kanzlei Rödl & Partner

tätig in der Kanzlei Schaffer & Partner

Zulassung als Advokat

1998
Mgr-Abschluss

Studium der Rechtswissenschaften an der Juristische Fakultät der Masaryk-Universität, Brno

Mitgliedschaften

  • tschechisch-deutschen Rechtsanwaltsverein
    Stellvertreter
  • tschechisch-deutschen Vereines der Rechtsanwälte und Steuerberater
    Vorsitzender

Portrait Mgr. Robert Tschöpl

Mgr. Robert Tschöpl
Tschöpl & Partner, advokáti, Rechtsanwälte, attorneys at law
Advokat

Rechtsgebiete
Bankrecht, Versicherungsrecht, Haftpflichtrecht, Insolvenzrecht, Handelsrecht, Schadenersatzrecht, Internationales Erbrecht, Liquidation

Sprachen
Deutsch, Russisch, Tschechisch

Tel: +420 273 136130
E-Mail: robert.tschopl@tschopl.cz
vCard speichern

Sekretariat
E-Mail: info@tschopl.cz

Mgr. Robert Tschöpl empfehlen