Many law firms. A strong network.
DIRO-Netzwerk-Kanzlei
DLF ATTORNEYS-AT-LAW

Andriy Karpa Адвокат

Andriy Karpa berät Unternehmen seit über zehn Jahren schwerpunktmäßig in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht und Streitbeilegung sowie in gesellschaftsrechtlichen und vertragsrechtlichen Fragen.

Andriy berät und vertritt unsere Mandanten auf allen Gebieten des Arbeitsrechts. Sein Beratungsspektrum reicht von der Erstellung und Verhandlung von Arbeitsverträgen, u.a. auch mit Führungskräften, über alle Maßnahmen der Betriebsstilllegungen und Betriebsverlagerungen bis hin zum Personalabbau und der Vertretung in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten vor Gerichten.

Bei der Begründung oder Beendigung der Arbeitsverhältnisse von Führungskräften berät Andriy Karpa sowohl Unternehmen als auch Führungskräfte, indem er sich auf die vertragliche Begründung der Zusammenarbeit, die Festlegung der Vertretungsmacht des Geschäftsführers bzw. die Ausarbeitung von Aufhebungsverträgen konzentriert.

Im Schwerpunktbereich Gesellschaftsrecht erstreckt sich sein Aufgabenbereich auf die Ausarbeitung von Satzungen (Gesellschaftsverträgen), die Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen sowie die Beratung beim Wechsel der Geschäftsleitung und im Zusammenhang mit der Reorganisation und Restrukturierung von Unternehmen.

Auch bei Gesellschafterstreits steht Andriy unseren Mandanten fachkundig zur Seite, wobei er die Rechtmäßigkeit der Einberufung einer Hauptversammlung, der Übertragungsverträge von Geschäftsanteilen bzw. Aktien sowie die Möglichkeit der Anfechtung von Hauptversammlungsbeschlüssen umfassend prüft.

Andriy verfügt über eine reichhaltige Erfahrung in der Ausgestaltung und Verhandlung von Verträgen verschiedener Art, seien es Franchise-, Vertriebs-, Liefer- oder Kommissionsverträge.

Ein weiterer Schwerpunkt von Andriy liegt in der Beratung zum ukrainischen Zollrecht sowie der Unterstützung bei der Verzollung und bei Auseinandersetzungen mit ukrainischen Zollbehörden.

Portrait Andriy Karpa

Andriy Karpa
DLF ATTORNEYS-AT-LAW
Адвокат

Expertise
Labor law, Corporate law, Contract law, Mergers & Acquisitions, Tax Law, Litigation

Languages
German, Russian, Ukrainian

+380 44 3842454
andriy.karpa@dlf.ua
Save vCard

Recommend Andriy Karpa