Many law firms. A strong network.
DIRO-Netzwerk-Kanzlei
Anwaltskanzlei [fiducius]

Andrea Drath Attorney

Frau Rechtsanwältin Drath, geb. 1969 in Beckum/Westfalen ist Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Im Juni 2019 ist sie als Partnerin in die Kanzlei fiducius Rechtsanwälte eingestiegen.

Nach dem Abitur 1988 in Hamm/Westfalen hat Frau Drath an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster studiert und dort 1993 das erste Examen abgelegt. Das Referendariat hat Frau Rechtsanwältin Drath im OLG-Bezirk München absolviert und die juristische Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen im Jahr 1996 beendet. Bereits während des Referendariats konnte Frau Drath erste Berufserfahrungen in der Kanzlei Dr. Wrede in Prien am Chiemsee sammeln und war dort nach der Anwaltszulassung als Rechtsanwältin angestellt.

Ab 2002 hat Frau Rechtsanwältin Drath die zivilrechtlichen Mandate für die Kanzlei Michael Fritsch bearbeitet, insbesondere die mietrechtlichen Fälle im süddeutschen Raum für ein großes deutsches Unternehmen.

Im Jahr 2013 erfolgte ein Wechsel in die Kanzlei Dr. Herzog und dort eine zunehmende Spezialisierung auf die Gebiete Erbrecht, Baurecht und Mietrecht. Nach erfolgreicher Absolvierung der theoretischen Ausbildung wurde ihr im April 2017 die Fachanwaltsbezeichnung für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen.

Rechtsanwältin Drath wird sich weiterhin insbesondere auf die Fachbereiche Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Immobilienrecht sowie Bau- und Architektenrecht konzentrieren und die Interessen ihrer Mandanten kompetent und engagiert vertreten.

Specialisations

  • Law of Tenancy and on Cooperative Apartments and Proprietary Leases

Portrait Andrea Drath

Andrea Drath
Anwaltskanzlei [fiducius]
Attorney

Certified lawyer in Law of Tenancy and on Cooperative Apartments and Proprietary Leases

Expertise
Tenancy law, Condominium ownership law, Property Law, Urban planning and building law, Architectural law

Languages
German

+49 8031 9089440
ra.drath@fiducius.de
Save vCard

Secretariat
E-mail: kanzlei@fiducius.de

Recommend Andrea Drath