Viele Kanzleien. Ein starkes Netzwerk.
 

Marius Pflaum

Seit 2020 unterstützt Marius Pflaum die DIRO AG als studentischer Mitarbeiter und bearbeitet insbesondere das Netzwerkprojekt „Multisite“. Durch sein Jurastudium bringt er Branchen-relevantes Wissen mit, welches er bei Themen wie der Verschlagwortung von Fachbeiträgen und dem Aufbau von Kanzlei Multisites ideal einsetzen kann. Sein Interesse für die Digitalisierung entwickelte er durch die Arbeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl "Bürgerliches Recht und Digitalisierung des deutschen, ausländischen und internationalen Privatrechts". Marius Pflaum ist ein wahres Nordlicht: in Hamburg geboren und aufgewachsen, zog er, getrieben von seiner Liebe zur See, für das Studium nach Kiel. Er ist leidenschaftlicher Tennisspieler und entdeckte das Windsurfen für sich.

Karriere

seit 2020
DIRO AG, Hamburg
Studentischer Mitarbeiter

seit 2020
Christian-Albrechts-Universität, Kiel
Professur für Bürgerliches Recht und Digitalisierung des deutschen, ausländischen und internationalen Privatrechts - Studentische Hilfskraft

seit 2018
Christian-Albrechts-Universität, Kiel
Studium der Rechtswissenschaften

Marius Pflaum 

Marius Pflaum

Studentischer Mitarbeiter

Sprachen
Deutsch, Englisch

+49 (0) 40 41352231
marius.pflaum@diroag.onmicrosoft.com
vCard speichern

Marius Pflaum empfehlen